Trakehner & Co Eilum

Wo Pferd und Reiter sich wohl fühlen

Über uns

Wer wir sind

Trakehner & Co gibt es in Eilum seit November 2015. Wir - das sind Dr. Hans-Kristian Klocke und Daniela Jürges - betreiben unsere kleine Pferdepension im Nebenerwerb.

Bis Anfang 2015 war hier der "Ausbildungsstall Henrik Meyer" ansässig, von dem wir das Gelände Ende des Jahres übernommen haben.

Was wir wollen

Oberste Priorität haben bei uns die Pferde. Artgerechte Unterkunft und Aufzucht  bilden die Grundlage unseres täglichen Tuns. Die Pferde stehen in der gemischten Herde auf Paddock und Weide, daher können auch nur herdenverträgliche Tiere bei uns aufgenommen werden. Unsere Pensionspferde verbringen mindestens  8 Stunden täglich auf unseren großzügigen Paddocks. Die schon seit Jahren vorhandenen Paddocks sind aufwändig mit Unterbau und Paddockplatten saniert worden und garantieren Matschfreiheit auch bei schlechtestem Wetter.

Wieviele Pferde haben bei uns Platz?

Insgesamt können wir 15 Pferde bei uns unterbringen. Da wir unsere Anlage aber nicht auslasten wollen, stehen für "Notunterbringungen" immer 1-2 Boxen zur Verfügung.